Stadtkapelle Ochsenhausen lädt zum traditionellen Serenadenkonzert ein

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Stadtkapelle

Am Sonntag, den 2. August 2020 findet um 20 Uhr das Serenadenkonzert der Stadtkapelle Ochsenhausen auf dem Kirchplatz vor der Basilika St. Georg bei guter Witterung statt.

Der Kirchplatz vor der Basilika bietet genügend Raum, um den erforderlichen Mindestabstand zwischen allen Personen – Musikanten und Publikum – gewährleisten zu können. Das Hygienekonzept der Stadtkapelle Ochsenhausen in Kooperation mit der Stadt Ochsenhausen sieht folgende Maßnahmen zur Einhaltung der aktuellen Corona-Verordnung des Landes vor: Zwei Eingänge (bei der Mariensäule, beim Klostermuseum), Hand-Desinfektion am Eingang, Erfassung der Kontaktdaten aller Besucherinnen und Besucher, Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, Mindestabstand (1,5 Meter), maximal 400 Personen insgesamt auf dem Kirchplatz. Sitzplätze sind in begrenzter Anzahl vorhanden, es darf daher gerne eine eigene Sitzgelegenheit mitgebracht werden.

Die Stadtkapelle Ochsenhausen freut sich, trotz der aktuellen Situation das Serenadenkonzert unter Einhaltung der notwendigen Auflagen durchführen zu können und bittet das Publikum ausdrücklich, sich an diese zum Schutze aller zu halten. Mit dem Programm unter dem Motto „Reise durch die Zeit“ möchte die Stadtkapelle Ochsenhausen unter der musikalischen Leitung von Matthias Walser dem Publikum ein buntes Potpourri an moderner Unterhaltungsmusik und böhmisch-mährischen Klassikern darbieten.

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Bei schlechter Witterung informieren die Homepage und der Facebook-Kanal der Stadtkapelle Ochsenhausen um 19 Uhr über das Stattfinden des Konzerts.