Jugendblasorchester Ochsenhausen-Ummendorf erhält höchstes Prädikat

Am Wochenende des 25.03.-26.03.2017 fand in Langenenslingen bei sonnigem Wetter der diesjährige Kreisjugendmusiktag statt. An diesem besonderen musikalischen Wochenende kamen viele junge und engagierte Musikerinnen und Musiker zusammen, um gemeinsam Freude an der Musik und dem gemeinsamen Musizieren zu haben. Vor einer renommierten Fachjury konnten die talentierten Nachwuchsmusiker zeigen, was sie können.

Mit fast 60 Mitgliedern hat auch das Jugendblasorchester Ochsenhausen-Ummendorf an diesem Ereignis teilgenommen und war dabei das größte Orchester des Wettbewerbs. In monatelanger intensiver Probenarbeit ist es den Dirigenten Thomas Wolf und Dimitri Frenkel gelungen, dieses große Orchester in einen hervorragend harmonierenden Klangkörper zu verwandeln. Am großartigen Klangbild, der hervorragenden Intonation und dem Zusammenspiel der Musiker haben aber auch die Instrumentallehrer, Eltern und natürlich die engagierten Jugendlichen einen ebenso großen Anteil. So waren die jungen Musikerinnen und Musiker hochmotiviert und voller Vorfreude, der Jury und den Zuhörern in der Festhalle ihre Interpretation der anspruchsvollen Werke „Where the river flows“ von James Swearingen und „The Witch and the Saint“ von Steven Reineke zu präsentieren. Die konzentrierte und fokussierte Probenarbeit hat sich sehr gelohnt, denn mit 90,2 Punkten hat das Jugendblasorchester Ochsenhausen-Ummendorf „mit hervorragendem Erfolg“ an diesem Wertungsspiel teilgenommen.

Die Stadtkapelle Ochsenhausen beglückwünscht alle jungen Musikerinnen und Musiker zu diesem hervorragendem Ergebnis und wünscht ihnen weiterhin viel Freude am gemeinsamen Musizieren.