Kinderkonzert begeistert Groß und Klein

Das Kinderkonzert der Stadtkapelle Ochsenhausen in Kooperation mit der Jugendmusikschule Ochsenhausen fand am vergangenen Wochenende erstmalig im katholischen Gemeindehaus statt. Das Jugendblasorchester Ochsenhausen-Ummendorf umrahmte die Fasnetsparty mit den Dirigenten Thomas Wolf und Dimitri Frenkel musikalisch. Zwischen den unterhaltsamen Musikstücken gab es Spiele für die Kinder und am Schluss eine große Polonaise durch den voll besetzten Gemeindesaal. Die Stadtkapelle konnte ein bunt verkleidetes Publikum – Jung und Alt – im farbenfroh geschmückten Saal begrüßen.
Im Anschluss an das Konzert des Jugendblasorchesters fand die Instrumentenvorstellung für die Kinder statt. Hier bot sich die Möglichkeit, die Instrumente der Stadtkapelle mit den Lehrerinnen und Lehrern der Jugendmusikschule Ochsenhausen auszuprobieren (Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, tiefes Blech, Schlagzeug). Für diejenigen Kinder, die Interesse haben, ein ausprobiertes Instrument zu lernen, gab es einen Gutschein für eine kostenlose Probe-Unterrichtsstunde in der Jugendmusikschule. Die Besucherinnen und Besucher haben nach dem Konzert die Gelegenheit genutzt, bei Kaffee und Kuchen den Sonntagnachmittag ausklingen zu lassen und sich mit Vertretern der Stadtkapelle oder Lehrern der Jugendmusikschule auszutauschen.