Tuba Lui sucht den perfekten Ton beim Kinderkonzert

Was für ein toller Sonntagmorgen – wir hoffen, unsere kleinen und großen Gäste hatten genauso viel Spaß wie wir! Auch Tuba Lui (siehe drittes Bild), die Hauptfigur unserer heutigen Geschichte, ist happy über den musikalischen Fortschritt, den er heute mithilfe aller Kinder machen konnte.

Beim Konzert wurden die Zuhörer mitgenommen auf eine aufregende Reise gemeinsam mit der Tuba Lui, die davon träumt, in einem großen Orchester mitzuspielen. Auf ihrem Weg lernt sie alle Instrumente des Blasorchesters und ihre individuellen Klänge und Besonderheiten kennen.

Im Anschluss an das Konzert konnten die Kinder die verschiedenen Instrumente des Orchesters selbst ausprobieren und sich mit Fingerfood und Getränken stärken.

Eure Kids haben jetzt so richtig Lust bekommen, ein Instrument zu lernen? Dann schreibt uns für nähere Infos einfach gerne eine E-Mail an jugendleiter@skox.de – oder eine Nachricht über Instagram!